Das Bad Waldseer Familien-Unternehmen BETTEN ZWERGER

Wir sind Fachhändler aus Leidenschaft - Betten Zwerger Bad Waldsee und Weingarten

1957
Im August 1957 eröffnete Eugen Zwerger sen. das erste Bettengeschäft in der Wurzacherstrasse 1 in Bad Waldsee.

Das Geschäftsfeld beschränkte sich anfänglich auf die Reinigung und Umarbeitung von kundeneigenen Betten und auf die Produktion von neuen Federbetten und -kissen. Dazu wurde eine neue Reinigungsanlage in den Verkaufsräumen installiert.

1965-1972
In den Folgejahren der 60er wuchs die Nachfrage nach abgesteppten Betten, sodass diese neue Bettenform nahezu ausschließlich produziert wurde und die Räumlichkeiten schnell zu klein wurden. Durch den Neubau des Firmengebäudes in Bad Waldsee-Gaisbeuren konnte die Produktpalette erweitert werden.

1972
Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Herrn Richard Zwerger (Sohn des Firmengründers) wurde das Geschäft zu einem vollwertigen Betten-Fachgeschäft ausgebaut, das neben den traditionellen Feder-/Daunenbetten und Federkissen, jetzt auch Bettwäsche, Matratzen und Roste, sowie Frottierwaren u.v.m. im Sortiment führte.

1983-1984
Mit der Eröffnung der Innenstadt-Filiale in Bad Waldsee wurden weitere Warengruppen, wie Bettwaren für Allergiker und Senioren, Bettmöbel und Kinderartikel in die Sortimente integriert. Das Serviceangebot für die Reinigung und Komplettwäsche, sowie die Umarbeitung von Bettwaren wurde ebenso erweitert.

1990
Eröffnung der Filiale Kornhausgasse 10, Weingarten.

2015
Modernisierung und Neugestaltung der Verkaufsräume in der Hauptstrasse, Bad Waldsee.

2017
Feier zum 60-jährigen Firmenjubiläum.

2020
Neugestaltung der Verkaufsräume in Bad Waldsee-Gaisbeuren

Heute beschäftigt das Unternehmen sieben Mitarbeiter, die in Voll- und Teilzeitanstellungen, gemeinsam mit den Firmeninhabern in den drei Niederlassungen arbeiten. Dabei wird von der Firmenleitung besonderer Wert auf eine fachkompetente Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, Freunden und Lieferanten bedanken, die uns über diese lange Zeit die Treue und ihr Vertrauen entgegengebracht haben.“

Eugen und Gabriele Zwerger
mit dem gesamten BETTEN-ZWERGER-Team

Eugen Zwerger
Nach oben scrollen